Begleithundeprüfung A mit Inga Gottwald

Begleithundeprüfung am 25.10.2006 in Siegen

Am Mittwoch den 25.10.06 fuhren wir in aller Frühe zur Begleithundeprüfung nach Siegen. Die Sonderleiterin Frau Linsel empfing uns ab 9.00 Uhr auf dem Prüfungsgelände. Wir waren 14 Teilnehmer, 10 Golden Retriever, 2 Labrador, 1 Flat Coated Retreiver und ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever, alle mehr oder weniger nervös. Die Richterin, Frau Inga Gottwald, begrüßte uns herzlich und versuchte uns die Nervosität zu nehmen. Sie nahm sich für jeden Teilnehmer sehr viel Zeit. Leider konnten nur 9 der 14 Hunde die Prüfung bestehen. Der Abschluß der Prüfung, die sehr gut organisiert war, fand im restaurant „Danne“ mit einem gemeinsamen Essen und einer Siegerehrung statt. Es war ein gelungener Prüfungstag.

Shari und Ernst Overtheil

bild1

Schreibe einen Kommentar