Dummyseminar mit Karin Schniering

Dummyseminar „Einführung in die Grundlagen der Dummyarbeit
in Theorie & Praxis“ am 24.08.2008 mit Karin Schniering.

Hallo liebe Retriever-, und Dummy-Fans,

am Sonntag, dem 24. August fand auf unserem Übungsgelände in Siegen-Eisern ein Dummy-Intensiv-Seminar unter der kompetenten Leitung von Karin Schniering statt. Es waren viele interessierte Teilnehmer mit ihren Golden und einem Labrador-Retriever anwesend. Eine Flat-Coated-Retriever Hündin fehlte, da sie leider läufig war. Dafür war die Besitzerin vertreten. Es wurde den Teilnehmern zuerst sehr viel wissenswerte Theorie über die umfangreiche, aber richtig interessante Dummy-Arbeit vermittelt.

Alle Teilnehmer hatten dann mit ihren Hunden sehr viel Spaß bei den praktischen Übungen mit den Dummy`s. Aber ein Genuss für alle Teilnehmer war es, Jutta Linsel mit ihrem Golden-Retriever „Justus“ zuzuschauen, die der Seminar-Gruppe die Dummy-Arbeit perfekt demonstrierte. Jutta und Justus sind in der Dummy-Arbeit ein super tolles Team. Manch einer der Teilnehmer wünscht sich, dass er in einigen Jahren auch mal einen so gut ausgebildeten Retriever haben wird, wie Jutta.

Im Großen und Ganzem war es ein ganz gutes Seminar, dass bestimmt gerne wiederholt werden darf. Mit Karin Schniering hatte die Gruppe eine sehr gute Trainerin, die sich große Mühe gegeben hat, uns die Dummy-Arbeit näher zu bringen und mit „Justus“ von der Ausbilderin Jutta Linsel den perfekten Vorführ- Retriever.

Viel Erfolg wünschen wir alle den beiden in der bevorstehenden F-Dummy-Prüfung. J

Stephanie Stockschläder

1 Gedanke zu “Dummyseminar mit Karin Schniering

Schreibe einen Kommentar